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Vor Kurzem hatte ich die Situation, dass mir der Ninjatrader "eingefroren" ist. Ich hatte eine Stopp-Limit-Order im Markt liegen. Das bedeutet ja, dass die Order im System von Zen-Fire liegt und entsprechend abgewickelt wird, ganz egal, was hier meine Handelsumgebung anzeigt.
Nun meine Frage: ich verwende ATM-Strategien mit Initialstopps, Trailingstopps und Targets. Welche von diesen werden ebenso mit der Ordereröffnung im System von Zen-Fire platziert? Und generell: ist die ATM-Strategie ausschließlich auf meinem Rechner oder wird diese mit dem Setzen der Stopp-Limit-Order sogleich mit übertragen (glaube ich jedoch nicht, ich tippe darauf, dass die ATM-Strategie rein auf dem lokalen PC ausgeführt wird).
Wenn das also so sein sollte, dann dürfte eine solche vom Markt aktivierte Order auch keinen Stopp haben - sie wäre dann völlig ungeschützt.
Auf die Frage möchte ich hier nicht eingehen. Aber ich möchte dringend darauf verweisen, das es eine Notwendigkeit ist, ein 2. System zur Verfügung zu haben. Am besten eignen sich dafür VPSe, wie sie zum Beispiel von SpeedyTradingServer angeboten werden. Kostet nicht die Welt und bringt viel Mehrwert. Von dort aus kannst du dann immer mit der Direkt Edition von NT auf deine Trades schauen. Am besten auch einen 2. Login von Mirus holen. Noch besser - einen 2. Account bei einem anderen Broker mit anderem Clearer vorhalten, dann kannst du zur Not hedgen.
Koepisch
danke erstmal dazu. Habe ich was übersehen? Wahrscheinlich doofe Frage. Okay, ich guck halt mal später in den Weiten des Internets...
Ich habe ein Zweitsystem per Tablet. Dort ebenso den NT7 drauf. Gleicher Broker, jedoch mit dem Zweitzugang. Mein Problem war: identischer ISP, also Telekom, da ich nur eine Prepaidkarte für Mobile habe. Werde mir jedoch eine Flatrate für Mobile besorgen mit Vertrag. Das Problem war, dass ich mit meinen Ports Action hatte. Und da identischer ISP, haben sich beide Systeme gleichzeitig aufgehängt.
Das mit dem VPS muss ich mir überlegen. Danke für die Info.
Zweiter Broker möchte ich derzeitig noch nicht, bin hier noch zu klein unterwegs. Okay, ich könnte es, doch muss ich mir das auch mal durchrechnen. Hedgen will ich nicht, das öffnet mir Tor und Angel zum Selbstbeschiss. Denke ich zumindest. Derzeitig mag ich das zumindest vermeiden. Doch steht damit generell ein anderes Spektrum offen.
arbeitest Du mit Stopp-Limit-Orders? hmm, ich benutze generell nur reine Stopp Orders sonst weiß man ja sowieso nicht ob man aus dem Trade rauskommt oder nicht..
Mirus hat doch auch einen Notfall Orderdesk, hab ich zwar noch nicht gebraucht aber vielleicht tuts das ja auch.
Also per Telefon den Trade schließen lassen mein ich. Weiß nciht wie teuer einen da die Telefonkosten kommen..
Mit hedgen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, hat mich meisten nur durcheinander gebracht und von meiner Strategie abgelenkt. Lohnt glaube ich nur wenn man langfristige Positionen hält.
Gruß
Zum Einstieg in eine Position nutze ich die Stopp-Limit-Order. Das sind 2 Orderarten in einer. Einstoppen + Limitparameter. Da ich keine Slippage will, habe ich diesen auf 0 Ticks gesetzt. So komme ich genau zum festgelegten Preis in den Markt - oder nicht.
Den Notfall-Desk habe ich kennengelernt. Mein erster Anruf dort in den Staaten bei Mirus. Hat auch fix geklappt.
Ich habe andauernd Verbindungsprobleme über die Telekom (WLAN und LAN, bei beiden Verbindungsarten). Im Moment gerade den Käse oben. Dabei ist "Connected Zenfire" in Orange. Oder in Rot. Im Moment andauernd. Geht mir auf die Nüsse. ODER NT7 friert ein, hängt sich auf. Und ich weiss nicht, was da los ist. Über Mobile habe ich das Problem nicht, nur über Festnetz. Ich hatte über eine Stunde lang den Techniker von Mirus per Remote Desktop auf meinem Rechner, und der faselte was von Ports, die vom ISP wohl nicht mehr freigegeben sind. Ich hab dann bei der Telekom Nerv gemacht und zuvor die genannten Ports im Router manuell freigeschaltet. Hilf nichts. Weiss da nicht weiter.
Hab das verstanden mit dem Minimum Startkapital beim Zweitbroker. Ich werde das wirklich in Betracht ziehen. Danke für den Tipp!
Ich hab das mit dem Hedgen schon mal beim CFD-Broker gemacht, und dabei kam nur Mist bei rum. Weil ich dann die Position nicht geschlossen habe, sondern gehedged und immer laufen gelassen. hat dann den Vorteil, dass man keine Verluste realisieren muss. Nicht so oft. Und das ist mir nicht so gut bekommen. Daher habe ich gemischte Gefühle bei diesem Thema. Doch Du hast recht: ist so, wie Du schreibst, eine sehr gute Möglichkeit, sein Risiko zu managen.
I'm a current user of Thinkorswim, but thinking of moving to a better IB for futures trading. I'm currently using the Mirus/Zen-Fire demo account, but my connection drops very often. Does it happen in live accounts also?
If I use Mirus, AMP …
Edith sagt nun, dass es wohl auch mit der 32-bit Version Probleme gibt...
ich nutze die 32-Bit-Version. Bin mal alle Dienste in der Systemsteuerung durchgegangen und habe diese mit einem anderen PC verglichen. Das eine oder andere aktiviert, und siehe da: die eingeschränkte Konnektivität ist zumindest wieder verschwunden. Keine Ahnung, wie ich mir diese eingefangen habe. Ob nicht aufgepasst oder durch manuelles Tuning beim Einrichten des Mobile-Sticks oder durch ein Windows-Update... Nun scheint das Ganze wieder flüssiger zu laufen. Ich weiss jedoch noch nicht, ob das alles war. Mal schauen, wie es nächste Woche ist. Vielleicht hat sich damit auch alles geklärt in Bezug auf dieses Problem.