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Wenn Du aber den Chart-Typ wechselst, sollten alle Linien erhalten bleiben.
2. JA
Wenn Du ein Chart in 100-Tick Einstellung öffnest, dann wird beim Öffnen des nächsten Charts automatisch die Voreinstellung 100-Tick gewählt.
Du kannst für jeden Chart-Typ den Wert für die Periode voreinstellen. Wähle beim Öffnen bei der Auswahl der DataSeries den Chart-Typ, z.B. Tick und dann den Wert, z.B. 233. Dann klicke mit der rechten Maustaste in das Feld, das die 233 enthält, woraufhin sich ein Popup-Menu öffnet. Klicke dieses an. Von nun an wird bei allen Tick-Charts die Periode 233 vorgewählt.
Jedes gezeichnete Objekt kannst du für alle Charts des gleichen Instrumentes + Kontrakts sichtbar machen. Dazu gibt es die Eigenschaft (rechte Maustaste auf das Objekt z.B Linie) "Attach to:". Dort stellst du dann "xxx (All Charts)" ein. Du kannst das auch als Default Wert abspeichern, so das alle neu gezeichneten Objekte automatisch in allen Charts (Instrument + Kontrakt) erscheinen.
Beim Market Replay Modus habe ich ab und an einfach nur einen leeren Chart. Manchmal hingegen kommen die Daten erst sehr spät am Tag zum Vorschein. Ist das normal? Woran kann das liegen?
Ich habe die Daten auf drei verschiedene Weisen "eingepflegt": direkt über den Ninjatrader, über hier das Forum und über einen Market Replay Downloader...
Wenn Du ein leeres Chart hast, dann fehlen halt die Daten. Lade die Daten halt einfach nach. Du kannst unter Dokumente -> NinjaTrader 7 -> db -> data prüfen was Du schon hast.
Du müsstest auch die Rollover Dates prüfen. Beim Replay kann immer nur ein Kontrakt gewählt werden. Das Umstellen auf einen anderen Kontrakt ist während des Market Replays nicht möglich.
D.h. wenn ich einen anderen Kontrakt wähle, muß ich mich im MR erst ausloggen und dann wieder einloggen?
Will ich z.B. den 25.06 13 im CL handeln, nehme ich den 7.2013 Kontrakt. Für den 25.07.2013 nehme ich dann im CL den 08.2013 Kontrakt, nachdem ich mich zuvor im MR ein- und wieder ausgeloggt habe, richtig?
Der Juli-Kontrakt für CL läuft 3 Arbeitstage vor dem 25.06. aus, und Du solltest spätestens um den 19. herum in den August-Kontrakt gewechselt haben. So, wie Du es oben beschrieben hast, geht es wohl eher nicht.
Am 25.06. würdest Du daher den Kontrakt CL 08-13 handeln.
Du klickst im Control Center auf Tools, dann im Dropdown-Menü auf Edit NinjaScript / Indicator, wählst dann einen beliebigen Indikator aus und klickst auf OK.
Darauf öffnet sich ein neues Fenster mit dem Quellcode des gewählten Indikators.
Klick dann auf eine beliebige Zeile und drücke F5, dadurch wird der Indikator neu kompiliert.
Sofern du irgendwelche Probleme mit irgendeinem beliebigen Indikator in NT hast, kannst du - wenn du bis zum Ende der Datei herunter scrollst - dort dann die entsprechenden Fehlermeldungen sehen.
Die solltest du dann hier posten, damit wir dir weiterhelfen können...
"If you don't design your own life plan, chances are you'll fall into someone else's plan. And guess what they have planned for you? Not much." - Jim Rohn
Das ist eigentlich kein Problem. Du hast möglicherweise nur einen oder zwei fehlerhafte NinjaScript-Dateien (typischerweise Indikatoren oder Strategien) auf Deinem Rechner.
Wenn Du jetzt einen neuen Indikator importieren möchtest, dann macht NinjaTrader folgendes
-> der Indikator wird in das Verzeichnis Dokumente -> NinjaTrader 7 -> bin -> Custom -> Indicator kopiert
-> ggf. fügt NinjaTrader noch Referenzen hinzu
-> dann wird NinjaTrader einschließlich aller Indikatoren und Strategien neu kompiliert
Bereits eine einzige fehlerhafte Datei verhindert den Kompiliervorgang.
Die Fehlersuche ist in der Regel einfach...
Du musst also das fehlerhafte Teil finden. Mache dazu bitte folgendes: Gehe in den Editor (Tools -> Edit -> NinjaScript -> Indicator) und öffne irgendeinen Indikator. Dann starte bitte mit F5 das Kompilieren. Im Ergebnis des Kompiliervorgangs bekommst Du jetzt Fehlermeldungen unterhalb des Codes angezeigt. Aus den Fehlermeldungen kannst Du erkennen, welche Indikatoren oder Strategien die Bösewichte sind. Diese musst Du bitte löschen.
Löschen kannst Du die fehlerhaften Dateien auf zweierlei Weise. Entweder Du wählst sie einfach unter Tools -> Edit -> NinjaScript -> Indicator (oder Strategy) aus und entfernst sie. Oder wenn es viele Dateien sind, kannst Du auch in den Windows Explorer gehen und dort unter Dokumente -> NinjaTrader 7 -> bin -> Custom -> Indicator (oder Strategy) die bösen Dateien löschen.
Sonderfälle
(1) Es gibt - glaube ich - so eine halbe Version von NinjaTrader, die ohne den Editor daherkommt. In dem Fall findest Du die Fehlermeldungen nicht durch Editieren eines Indikators, sondern musst direkt im Log File oder Trace File von NinjaTrader suchen.
(2) Fehler können auch durch installierte Assemblies oder fehlende References generiert werden. In diesem Fall sind (nur) die betroffenen Assemblies aus dem Verzeichnis Dokumente -> NinjaTrader 7 -> bin -> Custom zu entfernen. Ggf. müssen dazu "References" per Hand entfernt werden. Bevor man das aber macht, sollte versucht werden die Assemblies per File -> Utilities -> Remove NinjaScript Assembly zu deinstallieren.
Eine Neuinstallation von NinjaTrader ist bei diesem Problem eigentlich fast nie erforderlich.