Welcome to NexusFi: the best trading community on the planet, with over 150,000 members Sign Up Now for Free
Genuine reviews from real traders, not fake reviews from stealth vendors
Quality education from leading professional traders
We are a friendly, helpful, and positive community
We do not tolerate rude behavior, trolling, or vendors advertising in posts
We are here to help, just let us know what you need
You'll need to register in order to view the content of the threads and start contributing to our community. It's free for basic access, or support us by becoming an Elite Member -- see if you qualify for a discount below.
-- Big Mike, Site Administrator
(If you already have an account, login at the top of the page)
@1: Ist es dann vielleicht besser einen anderen Broker zu wählen? Der die "Aufträge" direkt aus dem Ninjatrader nimmt? Gibt es Besonderheiten bei IB, die vielleicht nicht sofort ersichtlich sind? Hat IB deutsche Ansprechpartner/Vertretung?
@2: Nein solch "exotische" Futures möchte ich nicht handeln. Ich möchte gern den Euro-Bund-Future an der Eurex handeln. Wichtig wäre mir exakte Daten weil ich auf den Orderflow achten möchte.
Wie ist eigentlich der Weg einer Order? Ich würde von Frankfurt aus handeln. Die Server der Eurex sind auch in Deutschland, der Broker sitzt in US. Geht dann die Order von mir (D) nach (USA) und wieder nach (D) an die Eurex?
@1: Wieso das denn? Die Sicherheit einer Verbindung zwischen Deinem PC und dem Broker ist am besten dann gewährleistet, wenn die Datenübermittlung zwischen Front End und Back End derselben Software erfolgt. Genau dies ist bei Interactive Brokers gewährleistet. Die "unsichere" Verbindung besteht nur innerhalb Deines PCs, also kein Problem.
@2: Exakte Tickdaten bekommst Du von Interactive Brokers nicht. Daher ist die Verknüpfung mit einem externen DataFeed wie Kinetick oder DTN/IQ die ideale Lösung.
Interactive Brokers hat einen Einwahlknoten in der Schweiz. Wie die Orderdaten von dort aus weiterübermittelt werden, kann ich Dir nicht genau sagen. Ein Umweg über die USA würde Dich ca. 300 msec kosten.
Sei ca 2 Wochen habe ich Probleme mit dem Ninjatrader.
Ich starte ihn, die Verbindung mit der Bank ist sofort da, dann lädt er normalerweise die Charts.
Jetzt geht der Stress los: Das Controllcenter meldet : keine Rückmeldung
Wenn ich ihn dann mit dem Task-Manager schliessen muss, weil er ja garnicht reagiert, kommt folgende Fehlermeldung:
-Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren
AppHang B1
sh, unten
Wenn ich bei google suche, sagt man es könnte die Grafikkarte sein;
-überprüft- Grafikkarte ist ok
2. der Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
-überprüft; alles i.O.
3. Möglichkeit lt. google: fehlende Updates von Windows, hab ich gemacht, danach ging NT am Sonntag nachmittag und heute früh für 1Stunde. Dann kam wieder diese Meldung
Den Support habe ich schon angeschrieben, die schicken aber nur den link zur Seite mit dem möglichen Ursachen zur Fehlerbehebung.
Vor Jahren hatte ich schon mal ein Problem, da haben sie sogar noch ´ne Fernwartung gemacht, das findet jetzt leider nicht mehr statt.
Ich habe irgendwie Windows in Verdacht, sagt ja auch die Fehlermeldung.
Wisst ihr, ob Ninjatrader auch auf Linux/Mint läuft?
Ich bin jetzt wirklich ratlos, wie kriege ich den wieder zum Laufen?
wie lautet der Code für eine Handelspause im Ninjatrader 7? Im Strategy Wizard kann man ja nur den Beginn und das Ende einer Session eingeben. Wenn ich z. B. von 8 bis 17 Uhr eine Session habe, aber in einer bestimmten Zeit keine neuen Trades eingegangen werden sollen, wie mache ich das? Laufende Trades sollen aber weiter betreut werden.
Danke im voraus.