NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Traders from Austria


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one myrrdin with 41 posts (31 thanks)
    2. looks_two Shadeshanox with 7 posts (9 thanks)
    3. looks_3 FrostyBAnk with 7 posts (0 thanks)
    4. looks_4 PeterinHKT with 6 posts (1 thanks)
      Best Posters
    1. looks_one MrMojoRisin with 1.5 thanks per post
    2. looks_two DirkHI with 1.3 thanks per post
    3. looks_3 Shadeshanox with 1.3 thanks per post
    4. looks_4 myrrdin with 0.8 thanks per post
    1. trending_up 44,177 views
    2. thumb_up 106 thanks given
    3. group 59 followers
    1. forum 175 posts
    2. attach_file 0 attachments




 
Search this Thread

Traders from Austria

  #151 (permalink)
FrostyBAnk
Vienna Austria
 
Posts: 7 since Apr 2023
Thanks Given: 7
Thanks Received: 0


myrrdin View Post
Wenn Du CFDs handelst, handelst Du nicht an der Börse. Die Preise werden von Deinem Anbieter gestellt.

Beim Handel mit CFDs musst Du Dich jedenfalls um Deine Steuer selbst kümmern. Oder Du beauftragst einen Steuerberater.

Ich halte den Handel mit CFDs nicht für sinnvoll und kenne daher auch keine Broker, die das machen. Ich vermute aber, dass es auf Facebook viele Gruppen gibt, die sich mit diesem Thema befassen.

Viel Erfolg !

Beste Grüße, Myrrdin


Trotzdem Danke für Deine Hilfe! gibt es hier sonst auch niemanden der mit CFD´S arbeitet?

Reply With Quote

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
Quantum physics & Trading dynamics
The Elite Circle
What broker to use for trading palladium futures
Commodities
MC PL editor upgrade
MultiCharts
Better Renko Gaps
The Elite Circle
NT7 Indicator Script Troubleshooting - Camarilla Pivots
NinjaTrader
 
  #152 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,688
Thanks Received: 2,651


FrostyBAnk View Post
Trotzdem Danke für Deine Hilfe! gibt es hier sonst auch niemanden der mit CFD´S arbeitet?

Die meisten hier im Forum handeln Futures und Optionen auf Futures.

CFDs werden eher von Anfängern gehandelt. Wahrscheinlich findest Du auf Facebook Gleichgesinnte.

Beste Grüße, Myrrdin

Reply With Quote
Thanked by:
  #153 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,688
Thanks Received: 2,651



myrrdin View Post
Die meisten hier im Forum handeln Futures und Optionen auf Futures.

CFDs werden eher von Anfängern gehandelt. Wahrscheinlich findest Du auf Facebook Gleichgesinnte.

Beste Grüße, Myrrdin


PS: Habe auch im englisch-sprachigen Teil dieses Forums nichts zu CFDs gefunden.

Reply With Quote
Thanked by:
  #154 (permalink)
FrostyBAnk
Vienna Austria
 
Posts: 7 since Apr 2023
Thanks Given: 7
Thanks Received: 0


myrrdin View Post
PS: Habe auch im englisch-sprachigen Teil dieses Forums nichts zu CFDs gefunden.

danke für deine Hilfe. was ist der unterschied zwischen CFD´S und options oder Futures?
options klingt ja fast wie CFD traden oder? ich würde nur gerne eine Möglichkeit finden nebenbei ein wenige mein Geld arbeiten zu lassen.

Ist da das Trading von options besser?

Reply With Quote
  #155 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,688
Thanks Received: 2,651


FrostyBAnk View Post
danke für deine Hilfe. was ist der unterschied zwischen CFD´S und options oder Futures?
options klingt ja fast wie CFD traden oder? ich würde nur gerne eine Möglichkeit finden nebenbei ein wenige mein Geld arbeiten zu lassen.

Ist da das Trading von options besser?

Futures und Optionen werden an einer Börse gehandelt.

In jedem Fall solltest Du Dir vorab genau anschauen, was Du handelst.

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht einmal sicher, ob Du verstanden hast, was CFDs sind.

Was immer Du handelst: Es ist essentiell, dass Du das Produkt wirklich verstanden hast.Ich kenne zu viele Menschen, die so angefangen haben wie Du und irgendwann im Forum nicht mehr aufgetaucht sind. Meist war es wohl ein Totalverlust.

Beste Grüße, Myrrdin

PS: Ich handle Aktien, Futures und Optionen seit teilweise 30 Jahren und lebe heute davon.

Reply With Quote
Thanked by:
  #156 (permalink)
FrostyBAnk
Vienna Austria
 
Posts: 7 since Apr 2023
Thanks Given: 7
Thanks Received: 0


FrostyBAnk View Post
danke für deine Hilfe. was ist der unterschied zwischen CFD´S und options oder Futures?
options klingt ja fast wie CFD traden oder? ich würde nur gerne eine Möglichkeit finden nebenbei ein wenige mein Geld arbeiten zu lassen.

Ist da das Trading von options besser?


Ich habe jetzt Jahre für das trading von CFD's gelernt und will das nicht alles wegwerfen. außerdem interessiere ich mich stark für das Thema Börse. vielleicht kann ich ja mein wissen da genauso anwenden und Profit schlagen.
Außerdem hätt ich gern Leute die aus Österreich kommen und vertraunswürdig sind und ich auch mal nachfragen kann wenn ich etwas nicht weiß. (ds scheint mir hier der FAll zu sein)

Reply With Quote
  #157 (permalink)
FrostyBAnk
Vienna Austria
 
Posts: 7 since Apr 2023
Thanks Given: 7
Thanks Received: 0


myrrdin View Post
Futures und Optionen werden an einer Börse gehandelt.

In jedem Fall solltest Du Dir vorab genau anschauen, was Du handelst.

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht einmal sicher, ob Du verstanden hast, was CFDs sind.

Was immer Du handelst: Es ist essentiell, dass Du das Produkt wirklich verstanden hast.Ich kenne zu viele Menschen, die so angefangen haben wie Du und irgendwann im Forum nicht mehr aufgetaucht sind. Meist war es wohl ein Totalverlust.

Beste Grüße, Myrrdin

PS: Ich handle Aktien, Futures und Optionen seit teilweise 30 Jahren und lebe heute davon.


Auch das wäre irgendwann mein Ziel. Nur weiß ich nicht wo man sowas erlent in Österreich.
Wie gesagt bin ein Anfänger in dem Thema. Habe nur über Jahre über ein Demo Konto gelernt.

PS. wollte dein Wissen garnicht anzweifeln. Wahnsinn das du sowas beruflich und seit solanger Zeit machst.

Reply With Quote
  #158 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,688
Thanks Received: 2,651


FrostyBAnk View Post
Auch das wäre irgendwann mein Ziel. Nur weiß ich nicht wo man sowas erlent in Österreich.
Wie gesagt bin ein Anfänger in dem Thema. Habe nur über Jahre über ein Demo Konto gelernt.

PS. wollte dein Wissen garnicht anzweifeln. Wahnsinn das du sowas beruflich und seit solanger Zeit machst.

Es gibt sicherlich Anbieter von Kursen, in denen Daytrading unterrichtet wird. In Österreich weiß ich allerdings von niemanden. Aber solche Kurse finden sowieso meistens via Internet statt.

Sehr viel halte ich von Mark Minervini. Der hat Bücher geschrieben und bietet einmal im Jahr ein umfangreiches Seminar an. Da bist Du allerdings schnell bei 4-stelligen Kosten.

Mein ehrlicher Rat: Fang an, Dein Geld in Aktien zu investieren. Am Anfang, solange Du Dich noch nicht auskennst, kaufe Dir einen ETF, der alle Aktien der Welt umfasst. Ergänze laufend durch einen Sparplan. Parallel dazu kannst Du das Trading erlernen und Dich mit Swing Trading (Haltedauer von Tagen bis Wochen) beschäftigen. Wenn Du das auch beherrscht, kannst Du Dich mit geeigneten Instrumenten ans Daytrading wagen.

Viel Erfolg !

Beste Grüße, Myrrdin

Reply With Quote
Thanked by:
  #159 (permalink)
Ivan the Grim
Vienna. Austria
 
Posts: 2 since Apr 2023
Thanks Given: 0
Thanks Received: 0

Hallo meine lieben. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Steuerberater in Wien der Erfahrung mit Futures und prop Trading hat. Ich würde mich über einen Vorschlag freuen.
Ich heiße Markus und lebe in Wien. Ich handle seit einigen Monaten den ES und NQ über NT8. Seit kurzem auch neben Eigenkapital auch über Apex ein Propkonto. Bei FTMO scheint es ja so zu sein dass man eine Konzession braucht. Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Apex stellt wie FTMO auch nur Demokonten zur Verfügung. Vielleicht hat ja schon jemand Neuigkeiten bezüglich dieses Themas.

LG Markus

Reply With Quote
  #160 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,688
Thanks Received: 2,651



Ivan the Grim View Post
Hallo meine lieben. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Steuerberater in Wien der Erfahrung mit Futures und prop Trading hat. Ich würde mich über einen Vorschlag freuen.
Ich heiße Markus und lebe in Wien. Ich handle seit einigen Monaten den ES und NQ über NT8. Seit kurzem auch neben Eigenkapital auch über Apex ein Propkonto. Bei FTMO scheint es ja so zu sein dass man eine Konzession braucht. Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Apex stellt wie FTMO auch nur Demokonten zur Verfügung. Vielleicht hat ja schon jemand Neuigkeiten bezüglich dieses Themas.

LG Markus

Meine Steuerberaterin hat umfangreiche Erfahrungen mit dem Handel von Futures und Optionen und erstellt seit vielen Jahren meine Steuererklärungen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ob sie Erfahrungen mit dem prop Trading hat, kann ich nicht sagen.

Falls Dir das hilft, kann ich Dir gerne die Kontaktdaten via persönliche Nachricht zukommen lassen.

Beste Grüße, Myrrdin

Reply With Quote
Thanked by:




Last Updated on February 10, 2024


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts