NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Traders from Austria


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one myrrdin with 41 posts (31 thanks)
    2. looks_two Shadeshanox with 7 posts (9 thanks)
    3. looks_3 FrostyBAnk with 7 posts (0 thanks)
    4. looks_4 PeterinHKT with 6 posts (1 thanks)
      Best Posters
    1. looks_one MrMojoRisin with 1.5 thanks per post
    2. looks_two DirkHI with 1.3 thanks per post
    3. looks_3 Shadeshanox with 1.3 thanks per post
    4. looks_4 myrrdin with 0.8 thanks per post
    1. trending_up 44,177 views
    2. thumb_up 106 thanks given
    3. group 59 followers
    1. forum 175 posts
    2. attach_file 0 attachments




 
Search this Thread

Traders from Austria

  #171 (permalink)
futur3s
Vienna, AT
 
Posts: 2 since Oct 2021
Thanks Given: 0
Thanks Received: 0


Rikther View Post
Servus zusammen!

Ich bin 26, wohne mittlerweile in Wien und trade (noch) nebenberuflich EUR/USD, aber auch gelegentlich die Indices. Aktuell versuche ich mich gerade an mehreren Prop Trading Challenges. Würd mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte sich zu connecten, gern auch in Wien!

LG

Hey Rikther!

Wie schön, dass es auch in Wien gleichgesinnte Trader gibt! Habe deinen Post gesehen und wollte mich kurz melden. Mein Name ist Maxim, studiere derzeit in Wien, aber Trading war schon immer meine Leidenschaft Nr. 1. Und jetzt habe ich mich dafür entschieden, der Leidenschaft auch ernst nachzugehen. Bin momentan noch eher in der Lernphase, bin Teil einer Community und versuche einfach möglichst viel zu lernen. Mein nächster Schritt wäre Umstieg auf Demo-Konto bzw kleine Beträge, um das Erlernte auch mal in der echten Umgebung auszuprobieren.

Wahrscheinlich wie jeder von uns, hatte auch ich anfangs ganz viele Indikatoren, verschiedenste „Strategien“ ausprobiert und inzwischen bin ich bei Tools wie Volume Profile, VWAP, Footprint gelandet. Diese machen für mich momentan am meisten Sinn, aber ich bleibe open-minded. In der Community wird hauptsächlich der Pound gehandelt. Du hattest ja auch erwähnt, dass du mit Währungen handelst, richtig?

Wenn du Lust hättest, darüber mehr auszutauschen – melde dich einfach, würde mich freuen! Kann dir leider keine PM schicken. Würde gerne wissen, was dein Stil so ist und wie es bei dir läuft!

Suche motivierte Leute, um voneinander zu lernen und zusammenzuwachsen!

Liebe Grüße!

Reply With Quote

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
Pivot Indicator like the old SwingTemp by Big Mike
NinjaTrader
NT7 Indicator Script Troubleshooting - Camarilla Pivots
NinjaTrader
MC PL editor upgrade
MultiCharts
Quantum physics & Trading dynamics
The Elite Circle
About a successful futures trader who didnt know anythin …
Psychology and Money Management
 
  #172 (permalink)
Rikther
Vienna Austria
 
Posts: 2 since Feb 2023
Thanks Given: 0
Thanks Received: 0


futur3s View Post
Hey Rikther!

Wie schön, dass es auch in Wien gleichgesinnte Trader gibt! Habe deinen Post gesehen und wollte mich kurz melden. Mein Name ist Maxim, studiere derzeit in Wien, aber Trading war schon immer meine Leidenschaft Nr. 1. Und jetzt habe ich mich dafür entschieden, der Leidenschaft auch ernst nachzugehen. Bin momentan noch eher in der Lernphase, bin Teil einer Community und versuche einfach möglichst viel zu lernen. Mein nächster Schritt wäre Umstieg auf Demo-Konto bzw kleine Beträge, um das Erlernte auch mal in der echten Umgebung auszuprobieren.

Wahrscheinlich wie jeder von uns, hatte auch ich anfangs ganz viele Indikatoren, verschiedenste „Strategien“ ausprobiert und inzwischen bin ich bei Tools wie Volume Profile, VWAP, Footprint gelandet. Diese machen für mich momentan am meisten Sinn, aber ich bleibe open-minded. In der Community wird hauptsächlich der Pound gehandelt. Du hattest ja auch erwähnt, dass du mit Währungen handelst, richtig?

Wenn du Lust hättest, darüber mehr auszutauschen – melde dich einfach, würde mich freuen! Kann dir leider keine PM schicken. Würde gerne wissen, was dein Stil so ist und wie es bei dir läuft!

Suche motivierte Leute, um voneinander zu lernen und zusammenzuwachsen!

Liebe Grüße!

Hey Maxim,
Kann dir leider auch keine DM schicken. Schreib mir doch mal auf Twitter „ConjurerC“

Grüße!

Reply With Quote
  #173 (permalink)
futur3s
Vienna, AT
 
Posts: 2 since Oct 2021
Thanks Given: 0
Thanks Received: 0



Rikther View Post
Hey Maxim,
Kann dir leider auch keine DM schicken. Schreib mir doch mal auf Twitter „ConjurerC“

Grüße!


Lieber Rikther,

irgendwie klappt auch das nicht.. vielleicht weil du mir nicht folgst?

Magst du mich auf Discord anschreiben?: thewallstreetguy

Liebe Grüße!

Reply With Quote
  #174 (permalink)
 
love's Avatar
 love 
Innsbruck Austria
 
Posts: 9 since Aug 2023
Thanks Given: 10
Thanks Received: 4

Hallo erstmal, diesmal aus dem Westen Österreichs!

Reply With Quote
Thanked by:
  #175 (permalink)
anywhat
Austria, Vienna
 
Posts: 1 since Jan 2024
Thanks Given: 0
Thanks Received: 0

Hallo in die Runde!
Ich bin 38, und hauptberuflicher Forex Daytrader aus Wien.
Ich trade ausschließlich EURUSD,GBPUSD,GBPJPY.
Ich handle nach ICT und bin seit 2 Jahren profitabel.
Wenn sich jemand austauschen möchte, gerne anschreiben
LG Michael

Reply With Quote
  #176 (permalink)
 
koalboy's Avatar
 koalboy 
Vienna, Munich
 
Experience: Advanced
Platform: NT7
Broker: IB
Trading: FOREX, FDAX, NQ, CL, FGBL, S
Posts: 6 since May 2012
Thanks Given: 5
Thanks Received: 15

Steuerinfo:

Liebe Freunde, in der aktuellen Ausgabe des "Gewinn"-Magazin ist die steuerliche Behandlung von allerlei Spekulationsinstrumenten in Österreich relativ gut beschrieben...
Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit alternativen Steuerdomizilen v.a. in Europa beschäftigt. Wenn wer Interesse hat, gebt bescheid. Ich kann eventuell beraten. DM me

lg Karl

Reply With Quote




Last Updated on February 10, 2024


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts