Welcome to NexusFi: the best trading community on the planet, with over 200,000 members Sign Up Now for Free
Genuine reviews from real traders, not fake reviews from stealth vendors
Quality education from leading professional traders
We are a friendly, helpful, and positive community
We do not tolerate rude behavior, trolling, or vendors advertising in posts
We are here to help, just let us know what you need
You'll need to register in order to view the content of the threads and start contributing to our community. It's free for basic access, or support us by becoming an Elite Member -- discounts are available after registering.
-- Big Mike, Site Administrator
(If you already have an account, login at the top of the page)
Ja,papertrading werde ich mal probieren........zum analysieren braucht man ein chart der zeigt bei bei welchen underlying der kontrakt ein bestimmten preis hat die sofware Optionvue zeigt sowas sagt mein broker bei der TWS ist das nicht genau hier ein Bild wie sowas aussieht .......hast du ne Ahnung ob das bei thinkorswim dabei ist
Keine Ahnung - war nie Kunde von thinkorswim. Sagen sie Dir aber sicher auf Anfrage.
Zum Bild: Der Preis einer Option hängt schon noch von anderen Faktoren ab als vom Preis des Underlyings .... Zur ganz groben Abschätzung (ohne Berücksichtigung einer Veränderung der Volatilität und des Zeitwertes) kannst Du auch einfach die Preise der verschiedenen in Frage kommenden Optionen im Tool Deines Brokers oder auf der Homepage der jeweiligen Börse anschauen.
Auf den Sites der Börsen (z. B. https://www.cme.com/) findest Du lediglich die Optionspreise. Zur Ermittlung des Einflusses von Volatilität und Zeitwertverlust gibt es diverse Tools. Die google-Suche "Options tool volatility theta" führt zu 352.000 Ergebnissen - da ist sicherlich etwas dabei. Bin aber hier kein Experte. Für den Verkauf von Optionen ist das nicht von so großer Bedeutung.
Für mich ist es lediglich wichtig, ob die Volatilität zum Zeitpunkt des Verkaufs eher hoch oder niedrig ist. Diese Daten erhalte ich unter anderem von MRCI und von IVolatility. Du findest beide Firmen im Internet.
nochmal zu den positionen ich halte der zeit 4 bull puts auf aktien und ETF´s...... keine calls du hast gesagt das deine positionen ausgeglichen sind..........ist das nicht ein nullsummen spiel was du da machst, da du ja 10 jahre so handels must du ja strategisch irgendwann eine seite glatt stellen oder!?
Annahme: Ich verkaufe morgen 75er Calls und 30er Puts auf den Future CLM (WTI Crude Oil, fällig im Juni). Falls der Ölpreis im Juni zwischen 30 $ und und 75 $ liegt, verfallen beide Optionen wertlos. Der Verkaufspreis bleibt auf meinem Account, sofern ich nicht eine Seite vorab glatt gestellt habe.
Ich muss nicht glatt stellen, die Optionen verfallen am Fälligkeitstag.
Diese Sachverhalte findest Du im Buch von Jens Rabe im Detail beschrieben.
also handels du zum größten teil strangles ????........in meinen fall müsste ich irgendwann den VIX kaufen bzw. calls um meine bull spreads noch mal absichern zu können aber da weis ich nicht ob das zur nullsumme wird hast du da eine idee für mich.........
Nein, ich handle nur teilweise Strangles. Aber ich schaue, dass etwa gleich viele Puts wie Calls dabei sind. Das hilft mir, den Kontostand meines Depots gleichmäßig zu halten. Beispiel: Ich halte short Calls in Crude Oil und Soybeans sowie short Puts in Live Cattle und Natural Gas. So erreiche ich etwas Unabhängigkeit von Schwankungen des Dollarkurses.