Welcome to NexusFi: the best trading community on the planet, with over 150,000 members Sign Up Now for Free
Genuine reviews from real traders, not fake reviews from stealth vendors
Quality education from leading professional traders
We are a friendly, helpful, and positive community
We do not tolerate rude behavior, trolling, or vendors advertising in posts
We are here to help, just let us know what you need
You'll need to register in order to view the content of the threads and start contributing to our community. It's free for basic access, or support us by becoming an Elite Member -- see if you qualify for a discount below.
-- Big Mike, Site Administrator
(If you already have an account, login at the top of the page)
ich trade seit einigen Jahren FX und möchte nun endlich in die Future Welt einsteigen.
Auf der Suche nach einem Broker habe ich nicht viel gefunden.
Als Deutscher gibt es Lynx als Auswahl. Ansonsten die üblichen Verdächtigen InteractiveBroker und NinjaTrader (Dorman).
Wie sind eure Erfahrungen zu den drei genannten Broker soweit als deutscher Bürger?
Im Sinne von Ausführung, Service und Überweisungskosten.
Ich tendiere stark zu NinjaTrader (Dorman). Dieser soll angeblich besser für EU Bürger sein als Philips).
Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Geschichte mit dem DataFeed.
Klar, ich kann die Lifetime Lizenz kaufen und für 60 Euro/Monat den Feed. Das möchte ich aber nicht wirklich zu Beginn.
Habe irgendwo mal gehört, dass man Feeds auch günstiger bekommt. Für irgendwas um die 5 Euro oder so. Oder sogar ganz umsonst.
Mich interessieren hauptsächlich die Eminis als Daytrader.
Eventuell noch FX Kontrakte (6E, M6E)
Die NT8 Plattform kann ich ja, mit erhöhten Gebühren auch als kostenfreie Version nutzen, soweit sogut. Aber das mit den ganzen Datafeeds verwirrt mich doch noch stark.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Can you help answer these questions from other members on NexusFi?
Je nachdem, was Du brauchst. Wenn Du nur die US-Futures brauchst, bekommst Du fast alles günstig für 21 USD im Monat als Bundle. Über dieses System hier kannst Du abonieren, was Du wirklich brauchst und den Rest außen vor lassen. Eine Einzelbörse aus dem Bundle von $21 kostet eben nur $7 im Monat, also beispielsweise die CME mit den ganzen Währungs-Futures, sowie ES, NQ und RTY.
NTB hat sehr günstige Gebühren, wenn Du den NT gekauft hast: ich bezahle für den FDXM $2,06 Roundturn, für FGBL $2,04, für 6E/6B/... $4,50, für Gold, Kupfer und Crude Oil $4,30 und für den Dow Jones E-Mini $3,62.
Wichtig ist auch noch, finde ich, die niedrigen Intraday-Margins bei NTB. Eben gerade bei kleineren Konten.
Ich bin sehr zufrieden, doch gehe dorthin, wo es für Dich am besten ist.